Loading...
Bücher2023-01-24T11:54:34+01:00

Mit Worten Bilder malen

Ideen und Gefühle – zu Geschichten verwoben.
Zeitsprünge, Erinnerungen und Historie sind die Grundlagen meiner Bücher. Jedes ein Werk meines Herzens. Ich wünsche Ihnen musevolle Schmöckerstunden und viel Lesegenuss.

Ihr Heiner Graf

Hoppla, Hochwürden!

„Lustige, zum Schmunzeln anregende, aber auch nachdenklich stimmende Ereignisse und Erlebnisse mit Geistlichen …

Über 30 solcher Erzählungen hat Heiner Graf aus Grafrath … herausgegeben, damit diese nicht in Vergessenheit geraten und in einer pfarrerlos werdenden Zeit weiterhin für humorvolle Unterhaltung sorgen. … Und manche Erzählung gleicht den „Lausbubengeschichten“, wie man sie von Ludwig Thoma kennt. Das vergnügliche und leicht lesbare, teils mit bayerischen Dialektworten versetzte Taschenbuch mit rund 150 Seiten beginnt mit einem „bärenstarken Lackel“ als Pfarrer …

Süddeutsche Zeitung v. 13.12.2022

Rentiere im Anflug

Lustige, satirische und besinnliche Geschichten und Gedichte zur gar nicht mehr so „staaden“ Advents-, Nikolaus- und Weihnachtszeit.

Kann man das Christkind mit einer Überwachungskamera filmen?
Können Alexa und Lieferando dem Christkind behilflich sein?
Wie erzieht der Hund Leo den Nikolaus?
Was ist das Wichtigste an Weihnachten?

Diese und weitere Fragen werden in dem Buch humorvoll beantwortet. Die Erzählungen eigenen sich von der Länge her auch sehr gut zum Vorlesen z. B. an Weihnachtsfeiern.

Flieg‘ wenn Du kannst!

 Er ist der einzige Mensch auf dieser Welt, den ich ohne mit der Wimper zu zucken töten könnte.

Als die vierjährige María zusammen mit ihrer Mutter aus einem Versteck heraus die Ermordung ihres Vaters mit ansehen muss, ist ihr noch nicht klar, in welch heftige Turbulenzen des Lebens sie der Mörder ihres Vaters bereits gebracht hat und noch bringen wird.

Als Erwachsene verschlägt sie das Schicksal von Buenos Aires in ein bayerisches Dorf, wo sie nicht im Traum damit rechnet, jemals wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Ein fataler Trugschluss …

Eine Frau, deren Leben immer wieder erdbebenartig von den Folgen eines grausamen Verbrechens erschüttert wird, bekommt plötzlich die Chance, Rache zu nehmen.

Lausige Zeit’n humorvoll durchschreit’n!

Geschätzter Leser (und Käufer dieses „Gräf“-lichen Werkes),

das hat der Heiner Graf aus „Graf“rath (wie er das nur gemacht hat!?) aber „fürstlich“ aufgeschrieben, denn es bereitet einem „königliches“ Vergnüngen, in diesem Werk zu blättern.

„Lausige Zeit’n“ – wie war doch gleich der Spruch des cleveren Handelsverteters? Stimmt: „Leut‘ kaufts Kämme, es kommen lausige Zeit’n!“ Und diese Zeit’n „humorvoll durchschreiten“ ist das Rezept eines „gut aufgelegten“, fröhlichen Optimisten. Und so einer – wie der Heiner Graf – muss man in diesen Zeiten wirklich sein.

Gereimt, wie es der vergnügliche „Graf“ in diesem Buch auch getan hat.

Rudi Büttner, unvergessener Moderator beim BR

Erinnerungen an d‘ Schuizeit

Gedichte und Geschichten in bairischer Mundart

Wahrlich meisterlich entführt Heiner Graf in Geschichten, die sich der Leser vorstellt, als wären es die eigenen Erinnerungen. Eine wahre Freude des Lesens und eine kleine Auszeit – mit einem Schmunzeln versüßt.

Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen und ein gern gesehenes Geschenk.

Alle erschienenen Bücher

Besondere Worte und ein fesselnder Schreibstil zeichnen Ihr Buch aus. Ich freue mich schon jetzt auf ein weiteres Abenteuer. Genial ist, dass man sich so sehr in den Orten verliert, weil man sie persönlich kennt.  Eine besondere Erfahrung.

Katharina Gessner
Nach oben