Meine Erfolge

2021 Berg Echo Superhitparade Platz 1 und der Berg Echo Gipfel in Gold für den Hit des Jahres geht an die Stimmen der Berge mit “In Nomine Patris”
Mit dem Album „Splitter aus Glück“ von Daniela Alfinito (Nr. 10 „Unwiderstehliche Augen“) auf Anhieb auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2020 30-jähriges Textdichter-Jubiläum und über 1800 veröffentlichte Texte
Sieben Mal hintereinander auf Platz 1 in der BRF2 Hitparade mit „Weil ich dich liebe“ gesungen von Luc
2019 Gold-CD und Gold-Award für Marc Pircher und seine CD: „Hörst du mein Herz“ („Abends mit dir ausgeh’n“)
2018 Alex Reichinger wird Sommerhit-König 2018 in der ARD -Sendung Immer wieder Sonntags mit „Geh‘ mit deinen Träumen online“
2012 Andreas Hastreiter wird Sommerhit-König 2012 in der ARD -Sendung Immer wieder Sonntags mit „Sommer in meinem Herzen“
2010 Die Flippers, erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten, verabschieden sich nach 41 Jahren von der Bühne mit ihrem Album ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT. Mit dabei und als Promotion-Single ausgekoppelt:

DU BIST EIN FALL FÜR MEINE TRÄUME  M: Renato Wohllaib/Edith Wohllaib  T: Heiner Graf

2004/05 (Oktober/November/Dezember/Januar): Mit dem Lied  DU HAST GESAGT ES IST ZU ENDE (Interpret: G. G. Anderson) 15 Wochen in den deutschen Airplay-Charts (Quelle: Musikmarkt, Top 20 Deutscher Schlager)
2004 Ehrung mit dem „Silbernen Notenschlüssel“ durch die Fa. VM/MCP in St. Christina, Südtirol
Teilnahme am Finale z. Grand Prix d. Volksmusik in Wien: 2. Platz mit
Madre di Dio
M: Marco Diana T: Marco Diana/Heiner Graf
Interpretin: Belsy
2003 Teilnahme am Finale z. Grand Prix d. Volksmusik in Rust:  3. Platz mit
Heimat entsteht
M: Marco Diana T: Heiner Graf
Interpretin: Belsy
2001 Volkstümliche Hitparade im ZDF (Januar): 2. Platz mit                                                                                                                                                   Feierabend in den Bergen
M+T: Reinhold Pallmann /Heiner Graf/Marc Pircher
Interpret: Marc Pircher
1995 Wettbewerb Deutsche Schlagertrophäe: 1. Platz mit                                                                                                                                                     Sommernacht am Lago Maggiore
M: Arturo Himmer T: Heiner Graf
Interpretin: Bianca Graf